Wie gehen Unternehmen mit Studienabbrüchen um?

Auf der Fuckup:Studienabbruch @Niedersachsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie Unternehmer*innen mit Studienabbrüchen umgehen.

Jens ist Mitgeschäftsführer, Teilhaber und Ausbilder bei der Peter Behrens GmbH. Er ist selbst schon einmal gescheitert. Auf seine Insolvenz kann er aber positiv zurückblicken, denn: er hat viele Erfahrungen mitgenommen, die ihn weiterbringen. Studienabbrecher*innen sind für seinen Betrieb genau richtig, denn sie wissen wo sie hinwollen.

Auch Sarah, Human Ressource Managerin bei Comnet, stellt gerne Studienabbrecher*innen für Ausbildungsberufe ein. Studienabbrecher*innen bringen für Sie eine besonders hohe Motivation und ein Interesse für das Fachgebiet mit. Das macht letztlich auch das Unternehmen erfolgreich.

Die ganze Folge findest du auf unserem Youtube-Kanal.

Moderiert wird die Fuckup:Studienabbruch von der Gesellschaft für Fehlerkultur. Lust auf mehr Stories und Veranstaltungen? Besuche uns auf Queraufstieg. Du findest uns auch auf Instagram (@queraufstieg) und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert